Shatavari - DIE Heilpflanze für Frauen in allen Lebensphasen

Shatavari – Asparagus racemosus

 

Im Ayurveda sagt man, Shatavari sei das Beste Stärkungsmittel für Frauen. Die Wirkung ist langsam und regelmässig und absolut nebenwirkungsfrei. Deshalb kann Shatavari während allen Lebensphasen eingenommen werden, auch während Schwangerschaft und Stillzeit. Shatavari nährt alle Gewebe, auch das Fortpflanzungsgewebe und unterstützt vor allem dessen Wachstum (deshalb so wirkungsvoll in der Schwangerschaft und Stillzeit).

 

Shatavari ist eine wirkungsvolle Heilpflanze im Abtöten der Candida-Bakterien und anderen Verdauungsbakterien, welche Gas, Blähungen und Koliken erzeugen können. Es fördert die Milchbildung in der Stillzeit und zeigt eine vorbeugende Wirkung gegenüber Unterleibsverklebungen nach chirurgischen Eingriffen. Für stillende Mütter oder allgemein Frauen im Wochenbett, ist Shatavari nötig, um die eigenen Kräfte zurückzugewinnen und um einen starken Milchfluss für die Nährung des Kindes zu gewährleisten. In der Schwangerschaft eingenommen fördert und unterstützt Shatavari das fetale Wachstum, wirkt gebärmutterstärkend und gewebeaufbauend. Als Ölanwendung verwendet, kann es zur Damm-Massage oder als Vorbereitung für einen Kaiserschnitt genutzt werden, da es die Gewebe auffüllt, nährt und stärkt. Die Wundheilung ist dadurch um ein Vielfaches besser.

 

Als Stimulans für das Immunsystem unterstützt Shatavari den gesamten Organismus und Stoffwechsel und hilft bei der Ausscheidung chemischer Gifte aus dem Körper. Ausserdem neutralisiert Shatavari die Nebenwirkungen von vielen Pharmazeutikas.

 

Shatavari enthält Phytoöstrogen und Phytoprogesteron, dadurch normalisiert sich der Hormonlevel der Frauen. Bei der Anwendung von Phytosteroiden (Pflanzenhormonen) besteht keine Gefahr der Gebärmuttervergrösserung und auch kein Brustkrebsrisiko, was man von synthetischen Hormonen nicht behaupten kann. Natürlich vorkommende Phytosteroide wirken auf einem sehr tiefen Level, was die sichere Einnahme garantiert – speziell aber auch unmittelbar vor, während und nach der Menopause.

 

Shatavari Thailam

Als Massageöl für den gesamten Beckenboden vor oder nach der Geburt (Damm-Massage, Hämorrhoiden) mindestens einmal täglich während 5 Minuten mit leichtem Druck einmassieren.

Zur täglichen Anwendung als Ganzkörper-Massageöl bei hohem Vata.

Als Prävention von Schwangerschaftsstreifen in der täglichen Körperpflege.

Zur Vorbereitung auf einen geplanten Kaiserschnitt frühmöglichst in der Schwangerschaft den gesamten Unterbauch sowie die Lenden mindestens einmal täglich während 5 Minuten einmassieren.

 

Nach Kaiserschnitt:

-       Reines Vitamin E-Öl direkt auf die frische Narbe (antibakteriell) plus über das Vitamin E ergänzend Shatavari Thailam zur Unterstützung der Wundheilung

-       Shatavari Thailam nach abgeschlossener Wundheilung grosszügig einmassieren um die Marmas* zu stärken.

 

nach vaginaler Geburt:

-       Ohne Geburtsverletzung zur Stärkung des Beckenbodens und zur Behandlung von Hämorrhoiden

-       Bei Geburtsverletzung (Dammriss, Dammschnitt) nach abgeschlossener Wundheilung zur Regeneration des Beckenbodens und Stärkung der Marmas*

 

100ml Fr. 19.00, erhältlich im Online-Shop www.sanaveda.ch

 

Shatavari Tabletten, biol.

Zur Stärkung in allen Lebensphasen der Frau. Speziell während Schwangerschaft, Stillzeit oder prä-Menopause empfohlen.

 

3x1 bis max. 3x3 Tabletten mit Milch, Milchersatz oder warmem Wasser vor oder während der Mahlzeit einnehmen

60 Tabl. Fr. 35.00, erhältlich im Online Shop www.sanaveda.ch

 

*Marmas sind Energiezentren in unserem Körper (ähnlich den Akupunkurpunkten)